- Service -
[Service]
Technik & Design von IntelliWebs - Das intelligente CMS von InterConnect
Datenschutz und Urheberrecht

Hier finden Sie viele wichtige Informationen und Mustertexte zum Thema DSGVO.

Der Deutsche Chorverband hat auf seiner Seite zu allen wichtigen Punkten Vorlagen zum Download bereitgestellt: https://www.deutscher-chorverband.de/service/datenschutz/

Ausführlicher LEitfaden für Vereine zur DSGVO: https://www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de/wp-content/uploads/2018/05/Praxisratgeber-für-Vereine.pdf

Weiterbildungsangebote im Badischen Chorverband

Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot hat der Badische Chorverband auch für dieses Jahr zusammengestellt. Sowohl für Chorleiter/inenn als auch für die Verantwortlichen in den Vereinen ist hier einiges dabei:

Ehrungsanträge

Seit 2017 ehrt der Chorverband Elsenzgau langjährige Sänger/innen und Chorleiter/innen im Rahmen eines zentralen festlichen Ehrungsabend. Den Termin hierzu entnehmen Sie bitte unserem Veranstaltungskalender. Die Ehrungsanträge müssen jeweils bis zum Ende des Vorjahres an unseren Ehrungsbeauftragten Hugo Rempfer gesendet werden.

Wichtige Infos zum Ehrungsverfahren, Termine und Adresse finden Sie hier.

Hier können Sie die aktuellen Ehrungsanträge herunterladen:

Ehrungsantrag für Sänger/innen

Ehrungsantrag für Chorleiter/innen

Ehrungsantrag für 10 Jahre Kinder- und Jugendchorleiter/in

Ehrungsantrag für Vereine

GEMA

Der Badische Chorverband hat auf seiner Homepage eine Extra-GEMA-Seite eingerichtet. Bitte den dortigen Sevice-Button benutzen:

Online Bestandserhebung

Das neue verbesserte Bestandserhebungsmodul "BCV-Bestandsportal" ist online.

Die Bestandserhebung für 2019 konnte bis 31. Januar 2019 vorgenommen werden. Bei Fragen oder Änderungen melden Sie sich bitte in der Geschäftsstelle bei Frau Schneider (Tel.: 0721-849669 oder E-Mail: bcv[at]bcvonline.de).

Die Funktionärsdaten können im BCV-Bestandsportal weiterhin, das ganze Jahr über, angepasst werden.

Sie können sich wie gewohnt mit Ihrer BCV-Mitgliedsnummer (Vereinsnummer) und Ihrem, in der Online Bestandserhebung gewähltem Passwort anmelden. Falls Sie Ihr Passwort nicht mehr parat haben, ein Anruf in der Geschäftsstelle genügt.

Um sich bei der Bestandserhebung anzumelden klicken Sie bitte hier.

Die Anleitung zur Erfassung können Sie hier aufrufen: Kurzanleitung Bestandserhebung

Die Vergabe der Chorleiterförderung 2019 erfolgt nur, wenn die Onlinebestandserhebung vollständige erledigt wurde.
Bitte beachten Sie, dass auch wenn Sie keine Änderungen vornehmen Sie auf „Versenden“ klicken. Ansonsten wird kein Datensatz für das Jahr erstellt und die Bestanderhebung gilt als nicht durchgeführt.

Für Rückfragen und Hilfe steht Ihnen Frau Schneider und das Team der Geschäftsstelle gern zur Verfügung. Tel.: 0721 / 84 96 69, E-Mail: bcv[at]bcvonline.de

Presse/Medien

Veröffentlichungen in Baden vokal

Artikel, die in "Baden vokal" erscheinen sollen, können ausschließlich über unsere Pressereferentin Nicole Engert eingereicht werden. Email: presse(at)chorverband-elsenzgau.de